2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 02 - Freitag 07.12.18 - Disney Springs und Kissimmee Oldtown Carcruise

 

Guten Morgen Florida, wir sind hier und wir sind wach und die Sonne geht gerade ganz wundervoll auf.

Das Frühstück ist für 2 Tage ok, aber danach werden wir uns doch ein wenig anders ernähren. Das Publikum ist gemischt aber so gut wie alle mit Kindern, mit vielen Kindern, denn hier gibts auch einen Shuttle zu den Parks wie Magic Kingdom, Epcot, Universal Studios usw.

 

In diesem Jahr haben wir keine Karten für die Parks im vorhinein bestellt, die Preise sind ganz schön heftig, aber wir fahren heute vormittag ganz gemütlich nach Disney Springs.

 

Disney Springs ist ein Outdoor-Shopping-, Restaurant- und Unterhaltungskomplexesort in in der Nähe von Orlando und kostet keinen Eintritt. Hier findet man alles was mit Mickey, Lego, Prinzessinenkleider und im Moment natürlich alles was mit Weihnachten zu tun hat. Wie schon öfter ist Earl of Sandwiches eine unserer Anlaufstellen und direkt dahinter ist der Christmas-tree-trail eine Christbaum-Meile die keine Vorstellungen übrig lässt, wie man einen Baum schmücken kann. Manche finden es wahrscheinlich kitschig, aber solche Menschen fahren dann auch nicht hier hin. Ich liebe diesen Edelkitsch.

Außerdem gibt es eine Anzahl von Fahrgeschäften, wie die Marketplace Train Express, Vintage Amphicar & Italian Water Taxi Tours, Marketplace Carousel, Aérophile – ich glaube jedoch, die haben wir gar nicht alle gesehen. Die Legowelt ist für uns sehr beeindruckend und das größte Mikey Geschäft der Welt ebenfalls.

Nach Stunden des immer wieder Staunens und Schauens nehmen wir noch gemütlich sitzend ein Sandwich beim Earl ein und machen uns dann langsam auf den Weg nach Oldtown Kissimmee, werden uns dort mit “alten” Freunden, die wir Ewigkeiten nicht gesehen oder gesprochen haben, zum Carcruise treffen. 

 

Oldtown Kissimmee ist ebenfalls ein Outdoor-Einkaufszentrum und Entertainment-Komplex in Kissimmee, bietet sehr nette Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Lädchen die nicht unterschiedlicher und nostalgischer sein könnten, verschiedene Restaurants, auch Bars, Attraktionen wie die Carcruise und ein Riesenrad. 

Zur vereinbarten Zeit haben wir uns getroffen und einen sehr schönen Abend zusammen erlebt. Es gab viel zu erzählen und zu lachen. Die Pommes im Southern Breeze waren wieder einmal köstlich, nur an der frischen Luft wurde es dann doch etwas frisch. Nach dem Carcruise dieses Mal mit “moderneren” Autos und nicht mit denen die noch viel älter sind, haben wir uns verabschiedet und gemeinsam zu den in der Nähe geparkten Autos geschlendert. Wir sind ins Hotel gefahren und nach einem Decoff-Kaffee und Koffer wieder reisefertig packen, ziemlich schnell in den Betten verschwunden. Morgen ist Weiterreise nach Cape Coral.

Route : vom Hotel nach Disney Springs und Oldtown-Kissimmee  
km : 48 km  
Unterkunft : Stay Sky Suites  
Aktivitäten     : Disney Springs und Oldtown-Kissimmee