2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 04 - Sonntag 09.12.18 - Trödeln, Surfside-Shops und ein Eis

 

Leider war meine Nacht so gegen 3.00 Uhr zu Ende und ich musste erkennen, dass mich Montezuma erwischt hat. So was blödes…. Kann ja nur von dem Essen unterwegs gekommen sein.

 

Zum Frühstück draußen bei Sonne und 24 Grad finden wir die Welt ganz wundervoll trotz meiner Unpässlichkeit und frühstücken bis es dann doch anfängt zu regnen. Zunächst nur ganz fein und leise, zart versprüht durch den Screen bis es sich dann doch zu einem richtig langen kräftigen Regenguss ausweitet und die Temperaturen merklich sinken. Aber das sollte uns nicht verdrießen. Wir haben Urlaub und machen erst mal Pause.

Am Nachmittag lockt es uns dann doch nach draußen, der Regen hat sich längst verflüchtigt und wir fahren mal schnell rüber zu den Surfside-shops, die wir eigentlich auch zu Fuß erreichen könnten, aber hier kommt man ja nirgends über die Straße und wenn wir dann beim Dollar Tree (1 Euroladen) unsere Papierwaren wie Toi-Pap, Küchenrollen und Kleenex einkaufen, müssten wir dann alles tragen. Plasticboxen müssen auch noch sein und hier und da nochwas schauen.

 

Wir gehen zu Belk hinein und in die anderen Shops und schlendern Ware anschauend durch die leeren Gänge. Herrlich, volle Läden bekommen wir früh genug. Die Preise der Koffer und Boardcases von namhaften Firmen begeistern uns denn es gibt noch Rabatt, aber ihr werdet es kaum glauben: wir lassen es im Laden.

 

Zum Abschluß noch den Eissalon für Bea und Rolf, nein ich mag nichts und esse lieber kein Eis, mein Bauch grummelt noch heftig.

Zu Hause angekommen knuspern Rolf und Bea noch an ihren Pizzaresten, denn nach so einem großen Eis hat man keinen Hunger mehr und ich sowieso nicht. So kann der Abend gemütlich ausklingen.

Route : nur in der nahen Gegend unterwegs  
km : 2,4 km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     : Pool und ausruhen und Surfside Shops