2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 20- Dienstag 25.12.18 - Christmasday mit Turkey-Breast

 

Heute haben wir es mal ganz ruhig angehen lassen, und haben nach dem Frühstück eine Pause am Pool eingelegt.

 

Bea und ich haben dann gegen 13.30 Uhr begonnen, die Vorbereitungen für die Truthahnbrust zu treffen. Gemüse schnippeln und Soße zubereiten (aus der Tüte) weil der Vogel diesmal bereits in einem Bratschlauch drin war und wir nicht extra noch neue gekauft haben. In der Packung mit der Turkey-Breast war auch schon ein Päckchen Soße dabei, die man nur noch mit Wasser verlängern musste und kurz aufkochen.

 

Da wir davon ausgegangen sind, dass uns das evtl. zu wenig Soße sein könnte, haben wir noch ein weiteres Päckchen gekauft und die beiden Soßen dann zu unserer vollsten Zufriedenheit miteinander gemischt und das gegarte Gemüse dann dort hineingetan.

 

Wir hatten dann schlußendlich, Süßkartoffeln mit Zuccini und Karotten, sowie zwei Packungen “Stuffing”, das ist die Füllung und besteht aus Gewürzen und klein geschnittenen Brotstückchen, eigentlich so wie unsere Semmelknödelmasse. Na klar hätten wir das auch alles selbst machen können, aber wir haben uns mal ganz auf die amerikanischen Convenience-Produkte verlassen und wurden auch nicht enttäuscht.

 

Diese fertige Füllung ist trocken und wird in kochendes Wasser mit einem Stück Butter eingerührt und man ißt es dazu, anstatt oder zusätzlich zu Kartoffelbrei. Wenn man natürlich einen ganzen Vogel zubereitet, wir er mit dieser Masse gefüllt.

 

Wir waren rundherum zufrieden, aber hatten noch 2 Tage lang “Reste-Essen”, dabei hatten wir “nur” eine Truthahnbrust gekauft.

Route : keine  
km : keine km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     : Christmasday mit Turkey-Breast