2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 24 - Samstag 29.12.18 - nochmal Pooltime

 

Das Wetter läßt sich zum Jahresende nicht lumpen und begrüßt uns zum Frühstück um 09:31 Uhr bereits mit 29°C – super!!

So kann der Tag für uns eigentlich immer beginnen…

Wir schlachten heute zum Frühstück, die auf dem Farmersmarket gekaufte, schwarze Sapote (Schokoladenfrucht) und freuen uns an dem leicht schokoladigen Geschmack.

 

Die Sapote ist eine Frucht mit einem Durchmesser von ca. zehn Zentimietern, die eigentlich wie ein grüner Apfel aussieht. Wenn sie reif genug ist, hat sie eine dunkebraune, fast schwarze Farbe. Erst jetzt kann man sie essen. Das Fruchtfleisch ist ebenfalls braun und erinnert irgendwie an Pflaumenmus, der Geschmack ist jedoch vollkommen anders nämlich süßlich, fast ein wenig nussig und erinnert an ungesüßten Schokopudding. Man kann das Fruchtfleisch aus der ganz dünnen, schnell reißenden Schale löffeln oder auch aufs Brot streichen.

 

Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber wir mögen diese Frucht. Da sie auch noch sooo viele gute Superstoffe wie Kalzium, Phosphor, Kalium, Magnesium und die Vitamine C, B1, B2 und E enthält, tun wir sogar unserer Gesundheit noch was Gutes. Die Kalorien sind, pro 100 Gramm der Frucht, mit nur etwa 65 zu vernachlässigen.

Rolf macht dann mal einen kleinen Rundgang ums Haus und bannt die herrliche Blumenpracht auf die Speicherkarte. Kleine Kokosnüsse sind auch dabei, aber die müssen noch wachsen und reifen.

Später fahren wir noch zum Einkaufen und das Thermometer im Auto zeigt tatsächlich 87°F, das sind dann satte 30,55 Grad Celsius. Nicht vergessen: heute ist der 29. Dezember!  Hier ist die Formel zur Umrechnung (87 °F − 32) × 5/9 = 30,556 °C)

Puh, das ist wirklich eine hochsommerliche Temperatur!

Route : vom Haus zum Walmart  
km : 22 km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     : Sapote essen, einkaufen und lesen