2012 im Südwesten der USA

die 50 Tage Tour durch den Westen und in den Yellowstone Nationalpark

Tag 43 - Donnerstag 18.10.2012 -   Laughlin (Nevada) - Oatman

 

09:40 Uhr Wir haben gut gefrühstückt und sind starbereit für einen neuen Tag. Ro ist wieder langärmelig angezogen, das ist bei 92°F nicht sehr angenehm, aber die Allergie hat wohl nur ein paar Tage geschlummert und ist jetzt wieder voll erblüht. Unser erster Weg wird uns zur Pharmacie im WM führen, um Salbe und Pillen zu kaufen. Wir können es beide nicht verstehen, was das sein soll.... Zu Hause muss da bestimmt mal ein Doc draufschauen.....

Kurz nach 11 wir sind auf der 95 WM-mäßig fündig geworden und haben uns nochmal mit Pills und Water eingedeckt, jetzt geht’s weiter nach Oatman, da waren wir auch noch nie. Irgendwann biegen wir links ab und kommen über eine staubige, landschaftlich nicht gerade sehr attraktive Straße nach ca. 15 Minuten in Oatman an. Da lockt gleich der Ortseingang zum anhalten und fotografieren, noch bevor man den Public Parky erreicht hat. Die Eselchen sehen wir schon von Weitem.

Wir gehen gemütlich an allen möglichen Geschäftchen vorbei, jeder verkauft irgendwelchen KrimsKrams, den man nicht unbedingt braucht aber nett findet. Nur wohin damit zu Hause?? Nein wirklich nicht, hier passt es hin und hier soll es bleiben. Straßenauf- und abwärts gibt es so viele wunderschöne alte (vielleicht auch auf alt getrimmte) Häuserfassaden mit alten abgeblätterten Schildern, schmutzigen Scheiben, wehenden Fahnen, verschmutzten T-Shirts und anderem Schnickschnack. Alte verrostete Ketten und Wagenräder suchen neue Besitzer, geschnitzter Schmuck aus Stein wird angeboten. Die Eselchen betteln jeden an, nach Futter was in jedem zweiten Laden verkauft wird, aber wir setzen uns mit einer Cola auf eine kleine Porch von einer Bar und genießen die Luft und die Atmosphäre. Einfach goldig, dieses Städtchen, es bezaubert durch einen ganz eigenartigen Charme, große Motorräder und Trucks kommen ab und zu vorbei und die Schilder der Route 66 brennen sich richtig ein. Eigentlich wartet man nur darauf, dass John Wayne und Easy Rider gleich gemeinsam um die Ecke biegen. Zur Mittagszeit gehen wir in das Oatman Hotel, wo überall an den Wänden die Dollarscheine kleben und genießen einen total leckeren Hamburger und einen super Hot Dog.

Draußen wird geschossen, die kleine Westernshow läuft ich versuche zu filmen und verwackele bei jedem Schuß das Bild. Es ist aber auch wirklich sehr laut. Das zwei Mann und eine Frau Stück dauert keine 5 Minuten, der Spuk ist vorbei und die Touristen mit Kind und Kegel sind auch ratz fatz weg.

Wir halten uns auch nicht mehr so lange auf und fahren dann zurück ins Hotel. Wir schreiben, lesen und sortieren Bilder und Ro holt dann noch ein wenig Schlaf nach, den er gestern Nacht leider nicht gehabt hat.

Route : 95  
km              : 101 km   
Unterkunft : Aquarius, Laughlin        
Aktivitäten : Oatman