2012 im Südwesten der USA

die 50 Tage Tour durch den Westen und in den Yellowstone Nationalpark

Tag 49 - Mittwoch 24.10.2012 - Las Vegas (Nevada) und was vom Tag noch übrig bleibt

 

Ach je, Tag 49 – nein wir wollen nicht jammern, wir sind dankbar und glücklich über jeden Tag dieser Reise, ob nun von vorübergehenden oder anhaltenden Unpäßlichkeiten begleitet. Es war für uns bisher das Größte und Gigantischste was wir gemeinsam erlebt haben. Sei es an unglaublichen Tiersichtungen, Stein-, Berg- und Felswelten, nie vorher gesehener Natur egal in welcher Form, sowie auch menschlichen Begegnungen.

 

Der heutige Tag stand nochmal von Anfang bis Ende unter der Überschrift „Erholung“. Nach dem Frühstück haben wir erst nochmal die Koffer gewichtsmäßig umgepackt und aussortiert, was doch entsorgt werden kann. Knapp, ganz schön knapp, mußten wir beide feststellen. Zu viel gekauft und zu wenig zum wegwerfen mitgenommen. Zu viel eingepackt, wie immer. Aber das wird das nächste Mal ganz bestimmt anders. Nur an der ganzen Kabellage, da können wir nichts abspecken.

 

Dann haben wir den Pool aufgesucht, aber bei diesem Wind und „nur noch“ 19/20°C haben wir die bequemen Liegen vollkommen angezogen im Halbschatten belegt, gelesen, uns unterhalten, Pläne gemacht, uns unserer noch nicht gestillten Sehnsucht nach Kennenlernen von Land und Leuten hingegeben und Musik gehört. Das Auto musste gegen 17:00 Uhr abgegeben werden, aber da wir eine persönliche Einladung von der Hotelmanagerin zu einem „come together“ mit Essen und Trinken heute um 17:00 – 18:00 Uhr hier im Hotel hatten, haben wir das Auto ein wenig früher abgegeben.

 

Sind dann mit dem Hotelshuttle hierher zurückgefahren und der Einladung zum „come together“ mit nur wenigen anderen gefolgt. Haben dann einige von den Fleischbällchen in köstlicher Soße mit aufgebackenen Prezelstücken genascht. Der persönlich servierte Merlot war köstlich, Chadonnay und Bier haben wir abgelehnt, aber Sprite, schwarze, rote und gelbe Taccochips, Cracker in allen Variationen mit scharfer Soße und Käsewürfel verschiedener Sorten haben uns hervorragend gemundet und unser Abendessen für heute ersetzt.

 

Morgen früh um 6:00 Uhr geht unser Shuttle zum Flughafen.... die Zeit in Detroit zum umsteigen wird knapp, da der Anschlußflug vorverlegt wurde. Wenn wir pünktlich zwischenlanden, haben wir ganze 20 Minuten bis zum Boarding......

 

Vielen herzlichen DANK an alle unsere Begleiter(innen), an die stillen, sowie an die schreibenden oder skypenden. DANKE für all die wertvollen Tipps, die wir noch während unserer Reise von Euch erhalten haben! DANKE für die guten Wünsche und aufmunternden Zeilen, Worte und Mails.

 

Bye Bye, see you soon by mail, phone, skype oder in echt! Wir freuen uns drauf!

 

Eure Monti's

Route :  Las Vegas  
km              :  xxx km   
Unterkunft :  Hampton Inn / Tropicana   
Aktivitäten :  Pooltime - Auto abgeben - "come together"