Alltagsgeschichten

oder: was einem so widerfährt

Zum Duschen nach Florida?

Unser Umzug in eine Wohnung und der Verkauf des Hauses war ein länger andauernder Prozeß, den ihr dann später unter einer anderen Überschrift findet….

 

Hier geht es erst einmal ums Duschen….

 

Wir sind Anfang/Mitte Februar umgezogen und der Umbau des Badezimmers hat Anfang Januar begonnen. Ein Bad, ähnlich wie vorher im Haus, nach unserem Geschmack und den hier gegebenen Möglichkeiten so war unser Plan.

 

Wir haben uns eine große, flache Duschwanne mit einer Glaswand ohne Türen ausgesucht, ähnlich wie vorher im Haus.

 

Nach dem Ausmessen der Glaswand (08. Februar 2023) soll es noch 6 Wochen dauern, bis wir dann mit Glaswand ausgiebig duschen können. Wir fanden das nicht so schlimm, unser Umzug war am 10. Februar und wir haben ein großes Waschbecken, dann geht es halt auch mal so….. oder in der hintersten Ecke der Duschwanne dachten wir…..

 

Der große Tag kam dann am 30. März und endete in einer goßen Enttäuschung. Die Scheibe war falsch zugeschnitten… der Monteur kam ins Bad und sagte: das habe ich mir gedacht…. Die Scheibe ist zu kurz zugeschnitten…..  So ein Mist, das dauert jetzt erneut Wochen, man versprach uns jedoch 14 Tage…..

 

Ab Mitte April haben wir häufig mit dem Zulieferer telefoniert. Man versprach uns eine Lieferung in der Woche vom 24. bis 28. April – wir freuten uns schon sehr, noch vor unserer Abreise nach Florida wenigstens vielleicht einmal in der eigenen Dusche so richtig ohne aufzupassen nicht alles unter Wasser zu setzen, duschen zu können.

 

Aber manchmal kommt es anders, als man denkt bzw. erwartet…. Zuerst kam der Anruf, dass der Monteur einen Unfall gehabt hat, was uns sehr leid tut und man nach Ersatz sucht. Zwei Tage später kam ein weiterer Anruf - diesmal von dem Duschkabinen Spezialisten, bei der Endfertigung wurde ein Fehler im Glas festgestellt, die Scheibe wird neu hergestellt.

 

So ist das diesjährige Motto “zum Duschen nach Florida”, bei einer Unterhaltung mit lieben Freunden entstanden…. Jetzt wißt ihr Bescheid und wir wünschen Euch viel Spaß und Freude unsere Beiträge aus Florida zu lesen.

 

Die neue und richtige Scheibe wurde dann endlich im Juni 23 geliefert und seit dem können wir auch hier zu Hause wieder ausgiebig duschen, ohne das ganze Bad unter Wasser zu setzen.