2012 im Südwesten der USA

die 50 Tage Tour durch den Westen und in den Yellowstone Nationalpark

Tag 44 - Freitag 19.10.2012 - Laughlin (Nevada) über Kingman nach Las Vegas (Nevada)

 

Etwa 12:00 Uhr nach Koffer wieder einpacken, frühstücken, Auto beladen und internetting bei SB, fahren wir nach Kingman. Wir wollen dort den Historic District unsicher machen und bei DZ-Dinner eine kleine Pause.

Laughlin verlassen, heißt noch kilometerlang an besiedeltem Gebiet entlangfahren. Wir fahren auf den AZ 68 bis zur US 93 nach Kingman, kommen über die Beale Street rein und über die Andy Devine Avenue zur SR 66. Dort halten wir am Powerhouse und versorgen uns mit einem Plan für eine Walking Tour durch den Historic District. Zunächst sehen wir uns diese tiefschwarze Lokomotive mit dem herrlich roten Wagon zur Personenbeförderung und dem gelben Schriftzug „Sante Fe“ an.

Dann fallen uns jedoch lauter wirklich alte Sportwagen, der Marke Cobra ins Auge. In blau, gelb, weiß und rot stehen sie in der Nähe von D'Z Dinner, einem kleines Restaurant in türkis und rosa gehalten.

Wir gehen dort hinein, schon um zu sehen, wie es von innen aussieht und lassen uns dann einen Burger und ein Patty Melt schmecken. Wundervoll, so richtig amerikanisch, nicht nur das Essen sondern auch die Einrichtung, genau wie man sich das so vorstellt. Schwarz-Weiß karierter Boden, Tische aus Holz oder Kunststoff, Stühle ebenfalls in türkis und pink gehalten. Marilyn Monroe und James Dean schmücken auf großen Plakaten die Wand und ein ausgestopfter Elvis-Verschnitt grinst hinter seiner Sonnenbrille dazu.

Damen und Herren mit grauen Haaren, sportlich angezogen, tafeln in großer Runde und als sie bezahlen und gehen sehen wir, dass es die Besitzer der tollen Cobras sind, die mit stolzgeschwellter Brust in ihre Autos einsteigen und im Konvoy wegfahren.

Anschließend sind wir jedoch mit dem Auto und nicht zu Fuß den restlichen Historic District abgefahren und haben festgestellt, dass zwar die Fassaden wundervoll restauriert sind, aber sich moderne neue Geschäfte dort eingemietet haben und dort u. a. Möbel verkauft werden.

Wir setzen uns auf die US 93N und fahren Las Vegas unserer letzten Station entgegen. Heute wollen wir uns mit netten Stammtischlern treffen und haben noch 100 Meilen vor uns. Die Landschaft ist karg und wir haben eine ganze zeitlang wieder diese hellblaßgrünen niedrigen Grasbüschel und zusätzlich diesmal sogar Kakteen sowie die gelben Blumen am Wegesrand als Begleiter. Vor uns jedoch haben wir ineinandergehende Bergketten durch die wir später noch durchfahren werden.

Langsam nähern wir uns den Bergketten. Die Erhebungen rechts und links von uns, sowie auch die vor uns liegenden sind zum greifen nah, obwohl es etwas diesig ist. 15:00 Uhr und noch 60 Meilen bis nach Las Vegas, das Land rechts und links von uns wird grüner und saftiger. Eine Weile später kommen wir durch die Bergketten durch und sehen mal kurz den Lake Mead blau und einladend rechts von uns, recht weit unten liegen. Dann fahren wir durch Bolder City, sieht sehr nett aus, gefällt uns. Unsere flotte Fahrt wird in Henderson durch einen Stau ausgebremst aber anschließend geht es langsam im dichten Verkehr auf Las Vegas zu, man kann direkt darüber eine gelbe Dunstwolke erkennen.

 

Gegen 16:30 Uhr kommen wir im Super 8 an (wir haben dies aus Preisgründen für 2 Nächte gewählt, weil Wochenende ist und die Hotels dann immer extrem teuer sind). Da haben wir ja gerade noch Zeit uns kurz einen Schluck Wasser ins Gesicht zu schütten und dann machen wir uns auf, zum Treffpunkt mit Mike66 und K. am Hotel Paris mit Eifelturm.

Wir haben uns ohne langes Suchen getroffen und dann ging das erzählen auch schon los. Wart ihr auch hier und dort und wie hat es Euch gefallen und wie war es da und da..... Herrlich. Gemeinsam haben wir dann entschieden zum Essen zu einem Büffet gehen. Wir hatten einen schönen Vierertisch, nur die Bedienung war ein bißchen lahm. Der Service war dem relativ hohen Preis nicht angemessen, die angebotenen Gerichte waren jedoch wirklich sehr lecker. Das Angebot war sehr vielseitig und man konnte gar nicht alles probieren. Der Abend mit Mike und K.... hat uns sehr gut gefallen. Zu vorgerückter Stunde haben wir noch ein Foto gemacht und uns dann verabschiedet. Wir hoffen Ihr Zwei seid am nächsten Morgen früh genug aus dem Bett gekommen und hattet eine gute Fahrt nach Phoenix.

Route : Laughlin - Kingman - Las Vegas  
km              :  xxx km   
Unterkunft :  Super 8 / Koval Lane       
Aktivitäten :  unterwegs in Kingman u. Treffen mit M+K in LV