2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 05 - Montag 10.12.18 - Pooltime und Matlacha

 

Das Wetter ist herrlich nicht zu warm und nicht zu kalt, ein wenig bewölkt mit großen Lücken und wir probieren die ganz neuen Liegen und die schönen in wundervollem Türkis gehaltenen Liegenauflagen aus.

 

Gegen Mittag zieht es uns jedoch nach draußen, wir fahren nach Matlacha dieser mit quietschbunten Häuschen besiedelten kleinen Insel zwischen Cape Coral und Pine Island.

 

Wir gehen auf beiden Straßenseiten einmal hoch und einmal runter, stöbern in kleinen Lädchen, besuchen die Gallerie von Leoma Lovegrove und dürfen in ihrem Garten sogar fotografieren.

Dann entdecken wir sogar einen kleinen Park, wo man am Wasser spazieren gehen kann, Picknicktische sind überdacht aufgestellt und ein großer ist auch Parkplatz vorhanden, das haben wir bisher nicht gewußt und immer hinter dem Eissalon (den es hier auch gibt) nach einer Parklücke gesucht.

Wenn man einen Bärenhunger hat, dann ißt man auch die 2 Tage alten Pizzareste seiner Frau und muss das dann leider sofort büßen, denn der Bauch reagiert sofort ganz böse - ohhh jeh....   ihr ahnt es schon - jetzt hat es Rolf erwischt, mir geht es etwas besser.

Bea und ich bereiten eine sehr schmackhafte Hackfleischsoße  und machen Nudeln dazu, es riecht köstlich und schmeckt auch sehr gut.....    Rolf kann es nicht mal riechen.....  er ißt nur ganz wenig und ich bin auch noch sehr vorsichtig.

Route : Cape Coral nach Matlacha  
km : 20 km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     : Spaziergang auf Matlacha