Guten Morgen Valdosta,
Hier gibt es ein ganz hervorragendes Frühstück…. Ja, ja, ich weiß – für amerikanische Verhältnisse…..
Wir bestücken das Auto und machen uns auf den langen Weg nach Cape Coral. Es sind 355 Meilen (ca 570 km), die über die I-75 S mit etwas über 5 Stunden angegeben sind. In Gainesville halten und anschauen ist kein Thema mehr für diese Reise.
Voll der Eindrücke der vergangenen Tage möchten wir jetzt im Ferienhaus relaxen, Freunde und Bekannte treffen und das Leben im “Sunshine-State” genießen. Leider haben wir in Georgia dem “Peach-State” kein Geschäft gesehen, wo wir hätten Pfirsiche kaufen können. Selbst heute morgen beim Frühstück gab es eingemachte Pfirsiche, die trotzdem wundervolll geschmeckt haben, keine Frage.
09.40 Uhr – wir sind on the road….. und es ist ganz schön viel Verkehr. Die LKWs rauschen ob rechts oder links an uns vorbei (das ist hier üblich) Man fährt wo es läuft.
Auf der Fahrt wollen wir noch Lebensmitteleinkäufe tätigen und geben mal den “Feinkost Albrecht” entlang der Strecke ein. Das Navi gibt uns freundlicherweise einige an und auch einen nicht weit von CC entfernt. Beim vorbeifahren stellt sich heraus, dass dieser riesige Laden noch gar nicht fertig gebaut ist – cool, aber das Schild ist schon dran. Baufahrzeuge und Handwerker, keine Fensterscheiben und nur das Gerippe….. na da kauf mal ein….
Wir nehmen dann doch lieber den Walmart, ich glaube auf dem Del Prado, kurz vor unserer Ankunft im Haus.
Zwischendurch gibt es noch einen kurzen Georgia-Schutt von oben und später dann einen kräftigen Sprühregen in Florida.
Der Regen verdunstet fast in der Luft, die Sonne scheint wieder und wir kommen, um 16:10 Uhr in unserem zu Hause für die nächsten 5 Wochen an.
Cody und Lady Monarch beschließen: Hier ist es schön, wir bleiben erst mal hier ! - Die beiden haben ja so recht !
Route | : | von Valdosta nach Cape Coral |
Unterkunft | : | gemietetes Ferienhaus in Cape Coral |