2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 14 - Mittwoch 19.12.18 - Englewood Beach und IHOP

 

Engelwood Beach zum Haifischzähne sammeln steht heute auf unserer Agenda. Nach dem gemütlichen Frühstück gehts ab ins Auto, bepackt mit Strandstühlen und Badelaken…. Sandwiches, Wasser und Obst…. Das Wetter war nicht so ganz toll und warm angesagt, aber wir wollten es ja nicht glauben, selbst dran Schuld.

 

Als wir den Parkplatz am North-Beach nach gut einer Stunde ansteuern, sind wir schon erstaunt, dass es noch soooo viele freie Plätze gibt. Ja, es ist frisch und bewölkt, aber wir gehen erst einmal davon aus, dass das noch besser wird, an schlecher dachten wir keineswegs. Aber wir sollten eines Besseren belehrt werden.

 

Die Strandstühle standen nicht lange an der Beach, denn ein leiser feiner Regen setzte ein und Rolf packte unser ganzes Gepäck mal schnell wieder ein. Dann gingen wir mit gesenkten Köpfen, nein, nicht wegen dem Wetter, sondern um die begehrten Objekte unseres Ausflugs, die Haifischzähne zu finden. Oh gar nicht einfach, ist das jetzt einer oder nicht? Wir fragen noch andere Sammler, die uns dann erklären, sie müssen glänzen auch wenn sie trocken sind.

 

Wir sammeln und sammeln bis der Regen stärker wird und inzwischen unsere Rücken vollends durchnässt hat. Jetzt sehen wir erst wie weit wir schon von unserem “Einstieg” entfernt sind und gehen schnellen Schrittes zurück zum Auto.

Auf dem Rückweg passiert es uns überhaupt das erste Mal, dass eine von diesen Zugbrücken hochgefahren ist....

Nachdem wir nach einigen Minuten weiterfahren dürfen, kommt uns gerade so ein IHOP recht…. International House of Pancakes….. das muß sein, erstrecht nach so einem trüben Stranderlebnis. Wir stöbern die Karte rauf und runter und jeder von uns trifft eine andere Entscheidung. Von den grünen Grinch-Pancakes nehmen wir jedoch Abstand. Lustig ist es trotzdem, denn sie sind total grün, sogar die Sahne die obendrauf ist.

Aber solltet ihr jetzt wirklich denken, das wäre schon alles was wir heute gegessen haben, dann irrt ihr Euch, denn wir machen von den tollen Patties, die wir gestern zusammen mit den Steaks eingekauft haben, unsere Hamburger selbst….

Wir sind zwar nur zu dritt, aber 8 Patties waren eigentlich kein Auftrag - bei dem zweiten läßt man halt den Bun weg

Route : Cape Coral zum Englewood Beach  
km : 165 km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     : Haifischzähne sammeln