2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 13 - Dienstag 18.12.18 - Farmersmarket

 

Heute ist Dienstag - der Farmersmarkt-Tag (Bauernmarkt) ganz in unserer Nähe. Wieder sind wir überrascht, über die Anzahl der Stände und wie sich doch so manches verändert hat.

 

Bei den Twisted Sisters bleiben wir erst einmal hängen, denn der Geruch von frisch gebackenen Zimtschnecken, lässt uns stehenbleiben und die Auslage bewundern. Heute morgen frisch aus dem Ofen und jetzt hier…. Wir können nicht widerstehen und nehmen uns für den Coffebreak 3 Stückchen mit. Bitte nicht vergleichen mit den Puppenstuben-Stückchen, die der Bäcker bei uns zu Hause anbietet…. Hier ist alles größer, breiter und kalorienreicher aber das stört uns im Moment noch überhaupt nicht.

 

Die Tomaten kaufen wir an einem der vielen anderen Stände, nämlich für Obst und Gemüse, leider spricht man hier nur spanisch und wir stehen da mit unserem englisch, wie die Kuh vor dem Scheunentor. Egal man ist freundlich und nett und wir bekommen sogar eine Mango geschenkt. Die Eiertomaten und die ganz kleinen roten und orangefarbenen Grape-Tomatoes, so groß wie Weintrauben füllen unsere Einkaufstaschen.

vor dem Walmart stand dieses tolle Auto
vor dem Walmart stand dieses tolle Auto

Für den Einkauf bei Walmart nehmen wir inzwischen Einkaufstaschen mit, denn das wird hier gerne gesehen, überall auch bei anderen großen Läden stehen Schilder mit der Aufschrift: dont forget to reuse your bags – oder so ähnlich…. Auf jeden Fall freut man sich sehr, wenn man sagt man braucht keine Plastik-Tüte: I dont need a bag!! So wie heute als wir uns ein paar "kleine" Steaks gekauft haben. Käseaufschnitt frisch von der Theke gekauft haben.

 

Unsere Truthahnbrust für Weihnachten, sowie Wasser und noch so ein paar Kleinigkeiten nehmen wir auch noch gleich mit, denn heute ist ja schon der 18.12.18 und dann müssen wir nicht auf den letzten Drücker nochmal los wegen dem Weihnachtsschmaus.

 

Heute abend jedoch freuen wir uns erst einmal auf Steaks mit Reissalat!

Route : nur in Cape Coral  
km :  24 km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     :

Farmersmarket und Walmart