2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 22 - Donnerstag 27.12.18 - Coquina Beach auf Anna Maria Island

 

Heute heißt es erneut, früher wie üblich aufzustehen, da wir wieder eine längere Fahrt vor uns haben. Wir haben uns mit lieben Freunden zum Chillen und Grillen verabredet. Coquina Beach auf Anna Maria Island bietet sich dafür als ganz wundervolle Location an, und liegt etwa in der Mitte unserer beiden Domizile. Wir finden den vereinbarten Treffpunkt auf Anhieb und werden zwischen Parkplatz und Strand von einem Hörnchen, einem Nagetier, hier sagt man Squirrel, begrüßt.

Coquina Beach, liegt am südlichen Ende von Anna Maria Island, und ist ein „alter“ Strand am Golf von Mexiko. Hohe Pinien die den Strand säumen lassen ihn als einen der malerischeren Strände Floridas erscheinen. So muss das "alte" Florida wirklich ausgesehen haben.....

Eigentlich braucht nur mit den Augen zu blinzeln und sich in den Sand oder Strandstuhl zu legen, schon ist man zurück in den 80-ern oder 90-ern, zurück in der Fernsehserie, mit den Bademeistern auf ihrem Holzturm in den roten Badehosen, die bei Gefahr für Leib und Leben mit der roten Boje über den Strand jagen und so für Sicherheit oder gar Rettung eines Ertrinkenden ins Wasser gesprungen sind. Selbst die weiblichen Bademeister mit den roten Bikinis und dem Ferglas vor den Augen gibt es hier. Sie bewachen den Strand ununterbrochen und warnen mit einer sehr lauten Trillerpfeife, wenn jemand ein gesperrtes Strandstück betritt. Hört derjenige es nicht, dann springt die Dame in den offenen Jeep und düst fast mit raketenartiger Geschwindigkeit über den Strand zu dem Übeltäter.

Der Sand ist wundervoll weich und da der Strand von hohen Pinien (= eine Kiefernart) begrenzt wird, sind sogar die heißen Sommertage im Picknickbereich, zwischen dem Parkplatz und dem Sandstrand, sehr angenehm.

Auf unserem kleinen Strandspaziergang begegnen wir vielen unterschiedlichen Wasservögeln, von denen die "Royal Tern" besonders viel Spektakel machen

Wir sind die Royal Terns und wir sind Seeschwalben
Wir sind die Royal Terns und wir sind Seeschwalben

Zwischen Parkplatz und Strand, unter den Kiefern sind Grillmöglichkeiten vorhanden, so dass man seine Kühlbox mit allerlei leckeren Dingen, wie Steakfleisch, Nudelsalat, Zucchinischeiben, Obst und Kuchen sowie kalten Getränken füllen kann und sich an einem der nahegelegenen Picknicktische im Schatten entspannen kann. Und wenn man dann noch liebe Freunde hat, die einen eigenen Reisegrill (das finden wir noch hygienischer) mitbringen, dann ist der Genuß von herrlichen Steaks oder Würstchen nur noch eine Frage der Zeit.

Nach unserem mehr oder weniger ausgibigen Strandspaziergang haben wir uns einen schönen Tisch gesucht und gedeckt. Wir wurden „begrillt“ und haben jeden Bissen genossen. An verschiedenen Würstchen, Fleisch, Soßen und Gemüse, Obst und diversen alkoholfreien Getränken ging kein Weg vorbei. Alle Kühltaschen waren gut gefüllt mit Köstlichkeiten. Ja, es geht uns wirklich sehr gut.

Anschließend sind wir mit den Strandstühlen an den Sandstrand umgezogen und haben das Meer, die Pelikane und Möwen beobachtet.

Wir  haben die besten Plätze, um den beginnenden Touch Down der Sonne anzuschauen.

Kurz vor Sonnenuntergang ziehen ein paar Delphine vorbei und ein Schiff kreuzt am golden beleuchteten Horizont im Gegenlicht. Mit dieser fast kitschig angehauchten Komposition der Natur, verbreitet sich ganz leise und heimlich, eine besondere, friedliche, ganz wundervolle Stimmung. Eigentlich möchte man hierbleiben und schauen und schauen und schauen.....

Dieser schöne Tag ging leider viel zu schnell zu Ende.

Route : von Cape Coral zum Coquina Beach auf Anna Maria Island  
km : 301 km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     : Strand und Grillen, Strand und Sonnenuntergang