2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 30 - Freitag 04.01.19 - Kofferpacken und Homedepot

 

Heute ist der letzte Tag hier im Haus, die Sonne scheint zwar wirklich schön, aber wir müssen unsere sieben Sachen zusammenpacken, da wir morgen das Haus verlassen und unsere Rückreise in Etappen antreten.

 

Wir ergeben uns unserem Schicksal, putzen und packen und räumen vom Koffer ins Bordcase und wieder zurück, bis das Gewicht stimmt. Dann versuchen wir sogar das Speiseeis, was wir noch im Kühli haben, wenigstens noch zur Hälfte aufzuessen. Irgendwie hat keiner von uns so richtig Appetit darauf, obwohl die Sorten sehr gut schmecken. 

 

Die Sandwiches für die morgige Fahrt haben wir vorbereitet, man weiß ja nie…. Ohne Eisbox ist das irgendwann nicht mehr so lecker, aber wir müssen zumindest nicht verhungern, oder gar etwas wegschmeißen. Da wird eben erst mal gegessen, was da ist.

 

Dann fahren wir noch bei unseren Freunden vorbei, um uns zu verabschieden, ein wenig zu quatschen und gerne nochmal einen Blick über unsere neu gesammelten “Haifischzähne” zu bekommen. Toll, wir waren gar nicht so schlecht beim finden und es werden nur wenige Stücke, die sich als Steine herausstellen, aussortiert. 

 

Auf Wiedersehen Ihr Zwei, es war schön mit Euch, wir halten Kontakt und sehen uns bestimmt bald wieder.

 

Ach ja und dann fällt uns ein, wir waren ja dieses Jahr noch gar nicht im Home Depot, ein Baumarkt, riesig groß und was es dort alles gibt, Wahnsinn….. wir wollten doch einen neuen Briefkasten mitnehmen und Rolf hatte in Erinnerung, dass die auseinander gebaut waren und gut im Koffer einzupacken waren. 

 

Hhhhmmm, weitgefehlt – aber unseren Briefkasten zu Hause haben wir jetzt auch schon 25 Jahre…… Also der war irgendwann mal aus Einzelteilen zusammenzusetzen…..

 

Das, was wir suchen, gibt es hier nicht, an Ideen mangelt es uns wie meistens nicht denn wir könnten den Briefkasten füllen und mit evtl. schmutziger Wäsche bestücken….

 

Aber schlußendlich zeigen uns die Maße, der Briefkasten ist zu hoch für unseren Koffer.

 

Schade….

Route : Abstecher zum Homedepot  
km : etwas über 3 km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     : Koffer packen