2012 im Südwesten der USA

die 50 Tage Tour durch den Westen und in den Yellowstone Nationalpark

Tag 30 - Freitag 05.10.2012 -  Page (Arizona) - Doc und Klinik, Marble Canyon und Lee's Ferry

Das Frühstück haben wir heute etwas schneller wie sonst eingenommen, weil die Allergie von Ro über Nacht wieder viel schlimmer geworden ist. Bauch, Seiten und Rücken sind stark befallen und wir entscheiden, mal zu einem Doc bez. ins Krhs. zu fahren. An der Rezeption ist man uns gerne behilflich und es ist nicht weit weg. Es gibt im Lake Powel Drive eine Klinik die „Encompas“ heißt. Dort laufen wir gegen kurz nach 9:00 Uhr ein und brauchen auch nicht lange zu warten. Aber wir haben weder George Clooney noch Dr. House getroffen. Eine Nurse in roter Kleidung, sehr nett macht die Patientenaufnahme sehr gewissenhaft. Blutdruck, Fieber, Puls etc. Fragen über Fragen - eigentlich alles was wir seit unserer Ankunft hier in USA seit Las Vegas gemacht haben und wo wir genau waren.

Dann kommt der Arzt im weißen Kittel und mit schwarzer Brille, recht jung aber sehr genau und fragt fast alles noch einmal..... drückt hier und dort und meint das wäre sicher von einer Sonnenmilch mit PABA. Wir erzählen ihm von letzter Woche mit dem Poison Ivy, aber er sagt das würde anders aussehen. Wir bekommen eine Verordnung, die wir in zwei Stunden beim Walmart abholen können. 3 Pillen am Tag, keine Sonnencreme oder -milch, lange Ärmel und Hut, und gute Besserung... 50 Dollar und wir dürfen gehen. (ja, wir haben eine Versicherung)

Das Abholen von den Tabletten verbinden wir dann gleich mit dem Einkauf von ein paar weiteren aber langärmeligen T-Shirts. Anschließend trinken wir gemütlich Kaffee und machen uns gegen 14:30 Uhr nach der ersten Tablette auf den Weg zu Lees Ferry. Hier merkt Ro deutlich, dass die Tablette wirkt und ihn doch irgendwie beeinträchtigt und er sich beim Fahren mehr wie sonst konzentrieren muss. Das läßt nach kurzer Zeit wieder nach und alles ist normal, sonst hätten wir sofort die Plätze getauscht. Ein wenig gedrückt ist unsere Stimmung schon, auch mit dem Gedanken, Page morgen zu verlassen. Es hat uns hier sehr gut gefallen und wir haben noch einige Punkte auf der Rechnung offen. Page wir kommen wieder.

Der Ausflug am Marble Canyon vorbei nach Lees Ferry ist sehr schön, die Berge leuchten wunderbar rot und als wir unten am Wasser sind, fühlen wir uns wieder wohl und frei und vergessen den unschönen Tagesbeginn. Das Wasser stolpert über im Flußbett liegende Steine, schwätzend rauscht es Welle um Welle freudig lockend und spritzend an uns vorbei. Dabei kann man sich ja nur wohlfühlen.

Wir sehen uns noch die historischen Häuser an und verlassen Lees Ferry in Richtung Page, fahren über den Glen Canyon Dam und erreichen mit einem Bus Asiaten und den letzten Sonnenstrahlen für heute den Overlook. Herrlich dunkeltürkis schimmernd liegt er da, Lake Powell im abendlichen Dämmerlicht. Es ist wieder sehr windig und es weht uns fast die Kameras aus der Hand.

Nachdem die Sonne sich gesenkt hat, fahren wir zurück ins Motel und packen unsere Koffer ein und um für unsere morgige Fahrt nach Farmington.

km              :  xxx km  
Unterkunft : Days Inn / Page                                                    
Aktivitäten : Doc und Klinik, Walmart, Marble Canyon und Lee's Ferry