2018 Weihnachtszeit Florida

mal wieder dem Winter in Deutschland entwischen und ein paar warme Tage in FL genießen

Tag 11 - Sonntag 16.12.18 - Doc Fords und eine Einladung

 

Nachdem wir am vergangenen Sonntag irgendwie unpässlich waren, haben wir uns heute Doc Fords vorgenommen, um Deb & the Dynamics spielen zu hören.

 

Doc Fords ist ein Grill/Bar/Restaurant direkt am Wasser in Fort Myers. Wir gehen dort seit ein paar Jahren gerne Sonntags zum “Frühschoppen”. Man kann dort gemütlich, entweder überdacht, oder auch draußen unter Sonnenschirmen sitzen, aufs Wasser schauen, Pelikane beobachten oder einfach der Live Music zuhören, im Takt dazu wippen ob mit Füßen, Händen oder dem Kopf. Eine Tanzfläche ist auch vorhanden und bei bestimmten Songs immer brechend voll. Das Alter des Publikums ist so in unserer Klasse aber alles andere wäre eigentlich auch egal, den hier regiert die Lebensfreude pur.

 

Davon kann man sich hier ein wenig in die Taschen stecken und sich daran erinnern, wenn zu Hause der Alltag mal wieder überhand nimmt. Nein, es ist keine aufgesetzte Fröhlichkeit, man hört und sieht, wenn es nicht von der Lautstärke der Band übertönt wird, hier und dort ein Lachen, ein Erzählen und einige Menschen, die glücklich vor sich hinschmunzeln. Hier finden die golden Oldies ihre Musik, die ihrer Jugend oder ihrer besten Jahre und vor allem Gleichgesinnte. Beste Jahre? Ja – und die sind immer jetzt! Ja, jetzt – nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft einfach “jetzt”

 

Jetzt sind auch wir richtig angekommen und wissen, warum wir diesen Sunshine Staat unter anderem so lieben. Natürlich werden unsere Ausflüge in die Natur dabei nicht zu kurz kommen, aber ab und zu mal Sonntags nach Doc Fords, das hat was.

Wer in das "Fenster" vom Boot schaut, sieht den Pelikan....

Übrigens, bekommt man hier einen "Strohhalm" nur auf Nachfrage, denn sie sind nicht mehr aus Plastik, sondern aus Papier!!!

Nachdem wir genügend geschwoft haben, fahren wir noch kurz zu Hause vorbei und sind später bei lieben Freunden zum Essen eingeladen, die doch tatsächlich für uns ein Weihnachtsessen vorbereitet haben.

 

Als Vorspeise haben wir Steinpilzbutter (selbstgemacht) mit Baguette und ein Glas Sekt mit Heidelbeerlikör. Na? Schon jemand Appetit? Und dann kommt da so ein Blech aus dem Ofen mit einem köstlich zubereiteten Puter oder Pute mit meinem geliebten Stuffing, das ist auch selbstgemacht. Grüne Bohnen und Kartoffelpüree und eine Soße die einen umhaut. Einfach erste Klasse! Es schmeckt uns ganz hervorragend und wir sitzen noch lange zusammen und erzählen dies und das. Dankeschön noch einmal den beiden lieben Gastgebern !

 

Übrigens sitzen wir in der Poolarea und genießen das angrenzende Wasser, die untergehende Sonne und den beleuchteten Pool und die Weihnachtsdekoration.

Aber auch dieser herrliche Tag mit diesem ganz wundervollen Ausklang, geht irgendwann zu Ende.

Route : Cape Coral nach Ft Myers  
km : 60 km  
Unterkunft : gemietetes Haus  
Aktivitäten     : relaxen bei schöner Musik und nette Gespräche bei Freunden